Team

Johanna Gundermann (Leiterin)

Zum Kontaktformular

Johanna Gundermann

In der Kindheit häufig zwischen Deutschland und Chile hin und her gependelt, wuchs ich zweisprachig auf (Deutsch/Spanisch). Ich studierte Sprachwissenschaft, Romanistik (Schwerpunkt Französisch) und Amerikanistik an den Universitäten Mainz und Leipzig. Im Jahr 2006 beendete ich wegen reger Nachfrage auf die angebotenen Sprachkurse vorzeitig mein Studium, um mich ganz der Bunten Sprachkiste zu widmen. Diese gründete ich 2003 aus Liebe zur Sprache und mit der Vision, Sprachkurse anzubieten, die wirklich Spaß machen. 2004 begann ich gemeinsam mit meiner besten Freundin Claudia Gerhardt, Englisch–Sprachkurse für Kinder von 3–6 zu halten. Englisch–Krabbelgruppen für Kinder von 1–3 kamen bald hinzu. Seit meinem Umzug von Mainz nach Leipzig und dem damit verbundenen Neuaufbau der Bunten Sprachkiste unterrichte ich zusätzlich Spanisch anhand von Liedern. Ende 2006 arbeitete ich erstmals mit anderen Sprachlehrern zusammen, die das Angebot der Bunten Sprachkiste um weitere Kurse bereicherten.

Lernen geschieht nur dann, wenn Interesse besteht, und interessiert ist man, wenn es Spaß macht.

Hannah Zimsek

Zum Kontaktformular

Hannah Zimsek

Ich bin Hannah Zimsek und komme aus England. Während meiner Schulzeit habe ich eine Liebe für Fremdsprachen entdeckt. Deswegen habe ich mich für ein Europa-Studium mit Deutsch an der Universität Manchester entschieden. Nach dem Studium habe ich einen TEFL Kurs gemacht, um meine Muttersprache Englisch unterrichten und gleichzeitig andere Kulturen und Länder kennen lernen zu können.

Ich habe zuerst Privatklassen für Kinder in Hamburg unterrichtet, danach habe ich ein Jahr in Spanien verbracht, wo ich in einer Schule und bei einen Sommercamp gearbeitet habe.

Ich glaube, dass Kinder und Erwachsene beim Englischlernen Spaß haben sollen, daher unterrichte ich Englisch durch lustige und interessante Aktivitäten und Spielen, die Freude machen.

Olivia Mang

Zum Kontaktformular

Olivia Mang

Ich heiße Olivia Mang und komme aus den USA. Meinen Start in Leipzig machte ich als Englischsprachige Nanny, ich fand aber bald Anschluss als Kindersprachlehrerin in verschiedenen Sprachschulen Leipzigs. Seit Anfang 2016 unterrichte ich Kurse in der Bunten Sprachkiste.

Ich bin kreativ und musikalisch veranlagt, auch als Erwachsene noch erwische ich mich dabei, traditionelle Kinderlieder und "Nursery Rhymes" vor mir her zu singen. Die Kinder liegen mir sehr am Herzen, ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten!

Ich bin davon überzeugt, dass Kinder am Besten Englisch lernen, wenn sie mit Spaß und Begeisterung dabei sind.

Qualifikation unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Mit einer Gruppe von 8–10 Kindern ist es sehr wichtig, dass die Lehrer und Lehrerinnen vor allem spontan kreativ sind, um schnell auf Situationen zu reagieren und sich blitzschnell Spiele auszudenken. Manchmal funktioniert ein Spiel nicht so, wie man es sich vorgestellt hat, daher ist Improvisation sehr wichtig, um die Kinder am Ball zu halten. Daher suchen wir Lehrkräfte

  • mit tadelloser Aussprache (Muttersprachler oder muttersprachliches Niveau),
  • die Erfahrung mit Kindern haben,
  • sich bei unserer eigens konzipierten Einarbeitungsphase und bei unserer Prüfung bewähren,
  • indem sie ihre Kreativität beweisen, die Gruppe am Ball halten und dem natürlichen Grenzentesten der Kinder bei neuen Lehrkräften kreativ, freundlich und selbstbewusst begegnen.
  • Alle Lehrkräfte müssen über ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis verfügen.